Gehirnaktivität 10%

Eine kleine Umfrage: Wieviel Schlaf ist gesund? Mal angenommen, der Tag hätte 24 Stunden, wieviele Stunden soll man dann schlafen, um den Körper sowie den Geist optimal Fit zu halten?

Ich habe in meinem Leben mehrere Erfahrungen gemacht.

In meiner Schulzeit hab ich in den Sommerferien praktisch überhaupt nicht geschlafen. 2 Stunden/24 Stunden waren da im Durchschnitt(!!) normal. Sehr sehr ungesund das, für Körper und Geist.

Das andere Extrem habe ich auch schon ausprobiert. Nur pennen. Einfach schlafen. Vielleicht 6 Stunden wach sein, fressen, zocken, pennen. Pure Faulheit. Auch nicht sehr gesund. Ausserdem kommt man zu nichts.

Auf Netzwerkpartys sowie auf einigen durchgemachten Saufpartys ist man auch schonmal locker 48 Stunden am Stück wach geblieben, wenn nicht sogar 60 und mehr. Leider hab ich meinen Rekord nie gezählt... Was sind da eure Ergebnisse?

Kommentare:

  1. Also mein Rekord ist maximal eine Nacht nicht schlafen.Zwei Nächte hintereinander ist echt schon hart und gesund auf keinen Fall...

    AntwortenLöschen
  2. Eine Nacht, mehr schaff ich auch nicht. Wüßte auch nicht was ich mit mehr sollte.
    Aber Zeiten in denen ich kaum Schlaf bekomme kenn ich auch.
    Zwei Stunden pro Nacht und so.

    AntwortenLöschen