Die Menschen sind Bergsteiger

Was ist es, was einem Bergsteiger den besonderen Kick gibt, wenn er den Berg erklimmt hat? Es ist das Gefühl, "ihn" besiegt zu haben. Man ist besser als der Berg.

In Wirklichkeit ist man nur besser als diejenigen, die nicht in der Lage sind, den Berg zu erklimmen. Ist es wirklich nur der Gedanke, dass ICH diesen Berg bezwungen habe, oder steckt nicht ein wenig Konkurrenz - und Rivalverhalten in jedem von uns?

Schon im Kindergarten ordnet man sich fast automatisch in eine Hierarchie ein. Wer nicht im Kindergarten war, macht nichts. Spätestens in der Grundschule wird man merken, dass eine Klassengemeinschaft sich immer aus einigen Extremen zusammensetzt.

Da gäbe es zum Beispiel immer den "Klassenclown", es gibt immer den Klassenbesten, der mit den besten Zeugnis, der der am häufigsten aufzeigt, usw.

Spätestens nach den ersten Zeugnissen, und der direkten Benotung, oder einer Beurteilung, ist eine direkt hierarchische Struktur zu erkennen. Das Schulsystem lenkt einen in hierarchische Bahnen.

Denn nach verlassen der Grundschule, die ja noch für so ziemlich jeden Menschen gleich war, beginnen die Hierarchiestufen:

Da gibt es mehrere Schultypen für verschiedene Typen. Abhängig von der erbrachten schulischen Leistung in der Grundschule wird man in einen Schultyp eingeteilt.

Was erreiche ich durch eine höhere Gradierung?

Zunächst stehen meine "beruflichen" Chancen besser. ? Echt? Toll. Damit qualifiziere ich mich also für einen bestimmten Beruf, den andere Menschen aufgrund mangelnder Erfahrung nicht ausüben können. Meine Bezahlung ist dann wohl höher. Hmm....

Alles schön und gut. Leider manifestiert sich dieser Grundgedanke der Hierarchie sehr sehr fest im menschlichen Geist. Das von Menschen geschaffene Wirtschaftssystem, das Schulsystem, das Arbeitssystem sowie das natürliche Selektionsverfahren zur Paarung basieren auf diesem Hierarchischen System.

Ob die Pyramide der Illuminaten nur das widerspiegelt???

Der Große Bruder, symbolisiert durch das "Illuminierte" Auge über dieser Pyramide, wacht über sämtliche dieser Hierarchiestufen. Wer bildet nun dieses Auge?

Fazit, um mein Niveau heut auch mal zu senken:

Es sind natürlich Reptiloiden aus einem anderem Sternensystem

Kommentare:

  1. Gerade wurde es interessant, da endete der Text mit eine paar Sätzen.
    Ich hätte gern mehr über den Klassenclown erfahren.
    Wo war der Dicke?
    Wo war der Schläger?

    AntwortenLöschen
  2. Keine Reptiloiden sondern Insektoide.

    Ansonsten passt das. :)

    AntwortenLöschen