Odin lebt



Odin, oder auch Wotan, lebt. In vielen Produkten werden auch heute noch Andeutungen versteckt. Als Chef der Asen, einem Göttergeschlecht germanischer heidnischer Mythologie, hat er es nicht leicht.

Als Gott der Weisheit, des Krieges und der Magie hat man viel zu tun. Stets wütend, wie sein Name auch besagt, reitet er, wenn er nicht gerade auf seinem Thron Hlidskjalf ruht, mit seinem achtbeinigen Pferd Sleipnir durch die Weltenesche Yggdrasil und bekämpft den Fenriswolf. Mit dabei sind seine 4 Begleiter, Hugin, Munin, Freki und Geri.

Aber auch sein Zwergen-Ring Draupnir (Anmerkung: Er ist nicht DER Herr der Ringe!), und seinem Speer Grungnir ist stets mit auf der Reise.

Während er jagt, kocht seine Frau Frigg für ihre Söhne Bragi, Balder, Hödr, Hermod und Thor lecker Gulaschsuppe. Dass er nie mehr nach Hause kommen wird, weiss sie nicht.

Als Odin nämlich vom Fenriswolf verschlungen wurde, wurde es plötzlich unruhig in der Familie. Die Überbliebenden waren sauer auf den Fenriswolf, so schickten sie Vidar um ihn zu rächen.

Das ist die Geschichte des Ragnarök, in dessem Startstadium wir uns auch in der realen Welt befinden. Wir Kochen zwar noch schön unser Gulasch, aber unser stärkstes Gut, unser Geist, wird immer mehr gefressen. Ich hoffe nur, die Rache unseres stärksten Sohnes, der Wille, wird sich am Fenriswolf Rächen!

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Bisserl wirsch.
    Wo steht das mit der Gulaschsuppe?
    Vidar tötet den Fenriswolf unmittelbar im Kampf nachdem sein Vater vor ihm verschlungen wurde.
    Der Speer heisst außerdem Gungnir und nicht Grungnir.

    Ich weiss es ist nicht so gemeint, aber ich habe nun mal keinen Humor.

    Vom Ring Draupnir tropfen übrigens immer neue Ringe ab, die Wodan dann anderen überreicht, er ist also doch schon ein Herr der Ringe.

    AntwortenLöschen
  3. - Wo steht das mit den Ringen die aus Draupnir tropfen? Find ich ja interessant hab ich noch nie gehört

    - Die Gulaschsuppe wird von den Menschen gekocht - täglich. Das war jetzt nicht auf die Mythologie bezogen sondern sollte sinnbildlich auf etwas aufmerksam machen

    - Richtig, vidar RÄCHT den Tod seines Vaters

    AntwortenLöschen