Die offene, terroristische Diktatur der reaktionärsten, chauvinistischsten, am meisten imperialistischen Elemente des Finanzkapitals



Ein wesentlicher Bestandteil des Marxismus, einer Ideologie bzw. einem Gedankenkonstrukt von Karl Marx und Friedrich Engels, beruht darauf, dass früher oder später die "Proletarische Herrschaft", kurz nach einer "Proletarischen Revolution" durchgesetzt wird.

Marxismus-Kritiker bemängeln, dass dies bisher nicht geschehen ist. Das Scheitern des Kommunismus wird, beispielsweise, als Bestätigung für die Ungültikgeit des Marxismus tituliert.

Das ist eine Vereinfachung meinerseits. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass Marx´ Gesellschaftliche Evolutionstheorie nicht scheitert, oder falsch ist.

In den Wurzeln des Faschismus im dritten Reich steckt, trotz nationalen und rassistischem Gedankenguts, ein Schritt in die Errichtung von echtem Sozialismus. Da der Kommunismus und der Nationalsozialismus natürlich nicht vereinbar ist, wird diese Konstellation allgemeingültig nicht anerkannt.

Aber da der Menschliche Geist nicht stillsteht, sondern, im Durchschnitt nach edleren Werten strebt, ist die Entwicklung wie im Marxismus beschrieben täglich ein Grundbestandteil der Gesellschaft. Auch wenn sich die meist semitische, kapitalistische Herrscherklasse offensichtlich zu stark gegen die "Revolution von unten" wehrt, so erkennt man doch stark, dass die Methoden zur Verunglimpfung Revolutionären Gedankenmaterials der Proleten nicht mehr standhält.

Zu stark entwickelt sich der Drang der Alternativen, die täglich dafür Kämpfen und dafür einstehen, eine echt sozialistische Gesellschaft aufzubauen.

Und auch wenn es durch die Presse täglich so aussieht, als gäbe es keine Alternative, keinen Lichtblick und auch keine Revolution, so entdeckt man, wenn man sich näher mit den Verschiedenen Randgruppen und Nischen auseinandersetzt, eine gemeinsame Kraft und eine gemeinsame Richtung, in die die Entwicklung geht.

Im Musikalischen, Lyrischen, Schulischem, der Kunst, und anderen Disziplinen gibt es neben den allgemein anerkannten Systemwerten auch immer die Alternative.

Sei es die Metal oder Neofolk-Bewegung der Musik, die nahezu existente Dichtungs - und Meinungsfreiheit, die "alternativen"-Szene Gründung Jugendlicher auf dem Schulhof, der freien Software-Bewegung, oder alternative abstrakte Kunst...

Kritiker von Marx und Engels haben Marx falsch interpretiert, wenn sie glauben, dass die "Proletarische Revolution" nicht stattfindet. Denn sie Findet täglich statt.

Was mich ernsthaft erfreut ist, dass überhaupt 2 Oppositionen in diesem Krieg enstehen konnten. Da macht das Lebensmotto "Leben ist Kampf" doch gleich noch mehr Sinn, als ohnehin schon. Würde es dieses Schlachtfeld nicht geben, so würde im Laufe der Zeit auch das Leben auf der Strecke bleiben, mögen mich Leute kritisieren. Doch ich behaupte dass durch Friede, der kurz nach dem Sieg von echtem Sozialismus beginnt, auf diesem Schlachtfeld erst die Grundlafe für echte Expansion des menschlichen Egos ist.

Überwinden wir gemeinsam auch diese Hürde und gewinnen diesen Krieg, um - nicht das Leben abzugeben und zu verlieren - sondern - um uns härteren, schwierigeren, niveauvolleren Schlachten zu widmen. Denn destso Mächtiger, Größer und Edler das Kriegsziel und der Kriegssinn, destso Mächtiger, Größer und Edler wird auch der Lebenssinn.

Leben ist Kampf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen