RB14: Berlin

Keine 100 Meter, nachdem ich das Internet-Cafe, in dem ich RB13 schrieb, verlassen hatte, traf ich Günter Mokylus:



Diese Shows macht er Hauptberuflich 6 Tage in der Woche und verdient im Schnitt etwa 170€ am Tag, also ein sehr gutes Monatsgehalt.

Auch Eddie lässt sich sehen:


Nachdem ich also den ganzen Tag dort verbracht hatte, stellte sich nach einigen Gesprächen mit den Leuten aus der Berliner Penner-Szene schnell heraus, wo ich was zu essen bekommen sollte: Bahnhofsmission Zoologischer Garten. Essensausgabe Rund um die Uhr. Für alle. Immer.

Auf der Suche nach einem vernünftigen Schlafplatz scheiterte ich die nächsten 2 Tage. Der Fehler war, das ich mich immer in den zentralen Stadtteilen aufhielt, und die Leute hier gar noch hochnäsiger als in München sind. Also schnell informiert, welche Stadtteile zu besuchen wären, und welche nicht. Kreuzberg gehört sicherlich zu den Stadtteilen, die man besuchen sollte wenn man Nachts nicht schlafen kann und ein Abenteuerurlaub erleben will. Friedrichshain und Prenzlauer Berg sind super geeignet für Menschen meiner Art. Total abegefuckt. Hier war der erste Ort auf meiner Reise, an dem ich mir nicht seltsam oder anders vorkam.

So verbrachte ich eine Nacht auf dieser Party:




Den Tag danach fühlte ich mich wie Danny Way:



Nachdem ich also alle Touristengebiete und auch ein Stück der echten Stadtteile geschnuppert hatte, traf ich noch meinen Vater mit seiner aktuellen Lebensabschnittsgefährtin (schönen gruß an dieser Stelle):


Insgesamt sind meine Erwartungen hier in Berlin exakt getroffen worden. Ein bunter Farbentopf von Menschen und ähnlichen Gestalten, bei denen jeder sein eigenes Ding durchzieht und nicht auf die anderen schaut. Eine perfektionierte Großstadt eben.

Entweder ist die Welt klein, oder der Zufall groß, aber ich traf ganz unerwarteterweise noch Sebastian mit Anhang (grüße an die Beiden) aus Regensburg (Rb10) hier in Berlin:



Traditionell liefere ich ja den Dom einer Stadt mit. So also auch hier der Berliner Dom:



Der Rückweg wird, vermute ich, nun sehr schnell gehen. Das Land ist flach und die Motivation ist groß. Mein nächstes angepeiltes Ziel ist Wolfsburg. Bis dahin!

p.s. Ich liefere nochmal nachträglich meine erste richtige Panne, die ich aber nach 15 Minuten schon repariert hatte, nach:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen