Monty Pythons Flying Circus
Monty Pythons flying Circus feiert heute am 05. Oktober 2005 sein 36. Jubiläum. Vor exakt 36 Jahren sendete der Englische Sender BBC das erste mal eine Monty Python Sendung.
Wer konnte nicht herzhaft über die Sketche in "der tödlichste Witz der Welt", "Der Ritter der Kokusnuss" oder "Das Leben des Brian" lachen?
Sogar Guido van Rossum, der Pionier der Programmiersprache Python, orientierte sich bei der Namensgebung seiner Programmiersprache an dem schwarzen Humor der Monty Python-Crew.
Trotzallerdem kam der Erfolg der 6-köpfigen Komikertruppe nicht plötzlich. Zunächst strahlten Sie ihre Sketche in einer 45 Folgen starken Serie, verteilt in 4 Staffeln aus. Erst vor kurzem (ab 1971) wurden die Produktionen immer besser, und sogar Kinoreif.
Heute prägen viele Begriffe und Gewohnheiten Ideale eben dieser Streifen. Sogar das Kunstwort "Spam" entwickelte sich weiter zu einem heute in der IT-Welt nicht mehr wegzudenkendem Begriff.
Ich möchte mich hierbei herzlich bei der Monty Python Show bedanken, noch können es ja alle in Empfang nehmen. Auf das sie grausam sterben werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich weise darauf hin, das der geniale Graham Chapman Deinen Dank nicht mehr in empfang nehmen kann, da er 1989 gestorben ist.
AntwortenLöschenAn seinem Begräbnis führten die anderen Pythons den legendären "Parrot-Sketch" auf.
He's gone to meet his maker, he has ceased to be, he's pushing up the daisys, he is no more etc...