screen alwayslastline

Wer screen mag, dem sei meine mal wieder weiter entwickelte und über die Jahre gepflegte lastline empfohlen:


hardstatus alwayslastline "%D %d.%m.%y %c:%s |%u| %l | %?%-Lw%?%{wb}%n*%f%t%?(%u)%?%{kw}%?%+Lw%?"


Das sieht dann in der Praxis beispielsweise so aus:

Di 23.10.07 13:37:15 || 0,21 0,18 0,11 | 0$ FS 1$ LTS 2-$ google 3*$ICQ

In den || die leer sind, erscheinen, sofern vorhanden, die Mitbenutzer der screen-session. Das * sagt, welcher screen aktiv ist. Die Sekunden laufen fort; wem das zu viel Gimmick ist, kann es auch entfernen, in dem er das :%s aus der lastline entfernt. Das in der Mitte ist der System Load. Er kann entfernt werden, in dem das %l raus genommen wird.

Viel Spaß.

Kommentare:

  1. hi nochmal, wollt dir noch viel glueck, spass u.s.w. wuenschen...life is like a candle in the wind...take every moment for granted

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Babsie!

    Natürlich erinnere ich mich an dich. Du warst die, die den [Namen vergessen] auf so einem Festival kennen gelernt hat, und seit dem seit ihr zusammen gekommen.

    Oder irr ich?

    Wie hoch ist die Flipper highscore mittlerweile?

    Ist der BMX Park fertig? Schickt mir mal Bilder.

    Wie gehts Pete? Habt ihr erfahren, das Petes Schweissarbeit für den Hänger ab Paderborn für mich für die Katz war; weil der Hänger mir geklaut wurde?

    Freut mich, das sich mal jemand traut zu schreiben...

    AntwortenLöschen
  3. Die E-mail adresse die du mit hinterlassen hast, funktioniert allerdings nicht :-(

    AntwortenLöschen
  4. Hi, e-mail stimmt,sorry, ohne punkt..aber schreib zu dieser: barbara.siebert@eur.army.mil
    ohhhh der schoene haenger, freut sich einer bestimmt,hihi..war auch viel unterwegs aber letzten sam. mal bei pete....es aendert sich staendig was in der schoko, nur der pete net..hehe
    ja werd ma pics machen, komm halt auch net so oft nach bayreuth..
    wo bist du grad, wie gehts dir....na besser e-mailen
    and carry on....never give up what dreams are made off..bussi wenns erlaubt ist

    AntwortenLöschen
  5. ach ja...haehhh festival...nee wir ham aber versucht zu singen, besser ich...Angie und No Doubt, songs aussem book und die insekten ham versucht mich auf zu fressen...uiui juck kratz...kratz

    AntwortenLöschen