.plan

Ich habe noch keine Ahnung, in welches Land meine Reise gehen wird. Ich weiss aber, in welches Land meine Reise nicht gehen wird. Laut diesem Artikel der Washington Post wird eine Akte, die ein "Terrorism risk Profile" enthält, bei jeder Person, die die Grenze der Vereinigten Staaten von Amerika überquert, angelegt. Diese Daten werden bis zu 40 Jahren gespeichert. Damit gehört für mich dieses Land nicht mehr zur Welt, und ist nicht Bestandteil meiner Welt-Tour.

Man mag argumentieren, das das Treiben der Menschen auf einem Landstrich unabhängig vom Land an sich ist - dem würde ich auch zustimmen. Leider komme ich aber wohl in Schwulitäten, sollte ich versuchen, mich in dieses Land einzuschmuggeln. Die Wahrscheinlichkeit, das das funktioniert, ist nämlich faktisch null. Und das Risiko ist zu groß. Damit ist das Land für mich gesperrt. Schade. Ich glaube mal pauschal, das das Land sehr sehenswürdig und beeindruckend ist.

Im übrigen hole ich mir auch keinen "Personalausweis" mehr; ich fühle mich auch nicht mehr wie ein Deutscher Staatsbürger. Es gibt überhaupt keinen Staat, mit dem ich mich identifizieren könnte.

1 Kommentar:

  1. Die USA nicht besuchen.
    Keinen Ausweis besitzen.
    Sich mit keinem Statt identifizieren.

    Drei mal Daumen nach oben!!!

    AntwortenLöschen